Trockenfrüchte

Trockenfrüchte – Import und Großhandel

Schon seit 1979 dreht sich bei uns alles um gesunde Trockenfrüchte. Als Importeur und Großhändler sind wir spezialisiert auf getrocknete Früchte und Nüsse aus aller Welt sowohl in Bio Qualität als auch aus konventionellem Anbau.

40 Jahre Erfahrung im Import und Großhandel mit Nüssen und Trockenfrüchten liegen bereits hinter uns. Und schon seit 1992 sind wir als „Bio-Vorreiter“ unterwegs und durften als eines der ersten Unternehmen in Schleswig Holstein Bio-Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau importieren.

Von Klassikern bis Exoten

Trockenfrüchte sind eine gesunde und leckere Alternative für zwischendurch. Sie schmecken süß, haben weniger Kalorien als andere Snacks und liefern dabei sogar noch wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und natürlich Ballaststoffe. Getrocknete Früchte erfreuen sich deshalb einer großen Beliebtheit.

Zu den Klassikern der köstlichen Naschereien in unserem Sortiment zählen getrocknete Aprikosen, Feigen, Datteln, Pflaumen und Bananenchips. Aber auch Apfelringe, Ananasringe, Birnen und Pfirsiche. Viele Konsumenten haben diese Trockenfrüchte immer zuhause. Immerhin sind sie lange haltbar und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und auch für Freunde der Exotik gibt es Trockenfrüchte. Zum Beispiel Cranberries, Kiwi-Scheiben oder Heidelbeeren. Aber auch Kumquats, Papaya, Drachenfrucht oder Physalis werden gern genascht. Mango, Mandarinen, Kokoschips und Ingwer sind dabei wohl mittlerweile auch eher zu den Klassikern zu zählen.

Trockenfrüchte von hervorragender Qualität

Ob Bio-Qualität oder konventioneller Anbau: eine hohe Produktsicherheit durch die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und die Erfüllung strengster Qualitätsmaßstäbe sind für uns unverzichtbar. Dies gilt für den gesamten Produktionsprozess unserer importierten Trockenfrüchte. Sozialverträgliche und umweltschonende Bedingungen in der Produktion sind für uns Voraussetzung.

Wir handeln mit Produkten aus der Natur. Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz hat für uns einen besonderen Stellenwert und ist fest in die Unternehmensführung integriert.